Umstellung von Windows NT auf XP

Anando Eger a.eger at aneg.de
Mi Apr 9 15:59:20 CEST 2003

Hallo Frau Jung,

On 9 Apr 2003 at 8:19, jg (Maria Jung) wrote:

> Meine Kollegin aus der Bibliothek der BStU bat mich nachzufragen, ob
> jemand Erfahrung mit der Umstellung von Windows NT auf XP hat. Wenn ja,
> ist da in Bezug auf AllegroC irgendetwas zu berücksichtigen. Ebenso
> würde sie gerne wissen, ob unter XP der Kartendruck noch möglich ist.

unter XP kann man Allegro (DOS) genauso einrichten, wie unter Win2000.

noch zu beachten:
- der Pfad auf das Temp-Verzeichnis darf keine Leerzeichen enthalten,
  also lokal ein Temp-Verzeichnis mit Nutzerschreibrechten einrichten
  (z.B. c:\temp) und die Nutzer-TMP und TEMP-Variablen auf dieses
  einstellen

- die DOS-Bildschirmeinstellungen für Puffer UND Fenster auf 25x80
  setzen.

Viele Grüße
Anando Eger