presto: F3-Taste und unterschiedliche Reaktionen der d-1.apr

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Mi Apr 9 14:53:44 CEST 2003

Liebe Liste,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen:

Die d-1.apr reagiert mit -pd-1 im Aufruf anders als mit -qd-1.
Wenn ich im gleichen Aufruf -pd-1 und -qd-1 habe und mit F3 hin und her
schalte, kriege ich nicht das identische Bild. In der Alternativanzeige wird
ein Teil der Daten doppelt angezeigt.

Frage: Was macht F3, das diesen Effekt begründen kann?

In der D-1.APR habe ich diese drei Zeilen als Übeltäter dingfest gemacht:
#cc +# i3,T e0             #90T nicht
#cc +# i3,F e0             #90F nicht
#cc +# i3,D e0             #90D nicht
Die Sprungmarke +# bringt die verdoppelte Anzeige,

#cc +- i3,T e0             #90T nicht
#cc +- i3,F e0             #90F nicht
#cc +- i3,D e0             #90D nicht
die #- arbeitet einwandfrei.

Hat das was mit "ENDE" und "ABBRUCH" (s.S.206 Hdb20) zu tun? Und wenn ja,
warum dann nur unter F3?

Alles sehr verwirrend :-?

Mit freundlichen Grüßen

G. Englert