cLD-Dateien

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Apr 9 10:30:08 CEST 2003

Lieber Herr Eger,

> So ist es.
>
> Diese Einstellung wandelt dann z.B.
>
>    Abcdefgh.txt und  ABCDEFG.TXT  in abcdefgh.txt
>
> um, jedoch
>
>    Abcdefghi.txt  (9.3)
>
> wird in der Schreibweise belassen.
>
> Eine Dopplung von Namen wird in beiden Varianten verhindert.
>
> Ich finde es besser, wenn alle Namen gleich behandelt werden.
> Für was könnte man denn die "gemischte" Variante gebrauchen?

Minimale Abweichung vom Default, maximale Kompatiblitaet fuer NT
*und* DOS (so dass man auf ein Extra-Share fuer die Windows-
Nutzung verzichten kann und dennoch mit avanti-x zugreifen
kann).

Schade ist, dass es nicht die Einstellmoeglichkeit gibt, wie sie
z.B. manche ftp-Clients kennen: Sobald mindestens ein Kleinbuchstabe
im Namen vorkommt, wird nichts veraendert, d.h. nur Dateinamen
mit ausschliesslich Grossbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern
werden auf Kleinbuchstaben getrimmt.