cLD-Dateien

Anando Eger a.eger at aneg.de
Di Apr 8 21:37:56 CEST 2003

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

> Im Prinzip muesste folgende Einstellung (d.h. nur das
> Abaendern von "short preserve case") die komplett gross
> geschriebenen DOS-Dateinamen komplett in Kleinschreibung
> umwandeln und die Mixed-Dateinamen von Windows (Grosse
> Initiale) so lassen wie angegeben (nicht getestet):
>
> mangle case = no           # Default
> case sensitive = no        # Default
> default case = lower       # Default
> preserve case = yes        # Default
> short preserve case = no   # Default: yes

So ist es.

Diese Einstellung wandelt dann z.B.

   Abcdefgh.txt und  ABCDEFG.TXT  in abcdefgh.txt

um, jedoch

   Abcdefghi.txt  (9.3)

wird in der Schreibweise belassen.

Eine Dopplung von Namen wird in beiden Varianten verhindert.

Ich finde es besser, wenn alle Namen gleich behandelt werden.
Für was könnte man denn die "gemischte" Variante gebrauchen?

Viele Grüße
Anando Eger