Gegenteil von 'addform'?

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Sep 26 13:25:59 CEST 2002

Liebe Kolleginnen und Kollegen:

        ich entdecke eben mit Begeisterung, was der Flexbefehl 'addform'
kann: damit kann man sich ja schön datensatztypische Formularsätze anbieten
lassen! Ich neige im Moment dazu, mit einer leeren cat.frm zu arbeiten und
die benötigten Formulardateien situations- und datensatzabhängig mit
'addform' hineinzuziehen. (Wenn das überhaupt geht, eine leere cat.frm ins
Verzeichnis zu legen ...).

Meine Hauptfrage dabei ist: Wie werde ich die mit 'addform' hineingezogenen
Formulardateien wieder los? So etwas muß es doch geben, so etwas wie
'awayform' oder 'clearform', denn sonst würden sich u.a. die mit 'addform'
hineingezogenen Formulare "aufstapeln" und im nu wäre es furchtbar
unübersichtlich, und situationsabhängig und gezielt Formulare anzubieten
wäre dann weiter weg als zuvor.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 -471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers