Anwendervariable beim Import

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Sep 25 13:39:21 CEST 2002

Liebe Liste,

es gelingt mir absolut nicht, bei einem Import den Inhalt einiger
Anwendervariablen in die Datensaetze zu bringen, weder in den Import- noch
in den Exportparametern.

Aufruf:

C:\Allegro\bb>..\import -f5 -kB -dnorm_91.txt -inorm -ee-bim/norm_91.bdt
-bc:\allegro\bb\bb
-UvBMA -UvL296 -uvD20020715 -v0 -m0 -s0

In den Importparametern (Datei mit fester Feldanzahl:

fx=5
fe=9

kuvL
kuvD
w "$d"
kuvR
w "$r"

kuvB

Kann es sein, dass das Programm auch am Ende der Anwendervariablen das
gleiche Feldende-Zeichen verlangt wie in den Fremddaten?
Das werde ich noch ausprobieren, aber warum klappt es auch dann nicht, wenn
ich die Anwendervariablen in die Exportparameter einbringe:

ks=0

#uvB b4 p"#15 " M #zz 0
#uvL b4 aal #zz 0
#uvD b4 p"$d" Aal #zz 0
#uvR b4 p"$r" Aal #zz 0
#ual b4 p"#12 " M #zz 0
#dt dal dam e0 #zz 0

Ueberall stehen natuerlich die richtigen Teilfeldtrenner.

Ausserdem moechte ich in den Exportparametern noch Kategorien aus anderen
Datensaetzen nachladen, und das funktioniert auch nicht. In der fertigen
.bdt-Datei ist alles andere richtig, aber die Information aus den
nachzuladenden Saetzen und die aus den Anwendervariablen fehlt.

Was tun?

Danke und Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410