Antw: Re: "TBL gesperrt"

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Fr Sep 13 12:54:10 CEST 2002

Sehr geehrter Herr Michel,

Sie berichteten u.a.:

> Das Entsperren der Datenbank hat geklappt. Beim Reorganisieren oder
> Neuaufbau der Datenbank kommt aber die Meldung "Dateien vom Typ A1D
> zuerst prüfen!" Im Cockpit komme ich unter Update - check nicht weiter,
> da ich keine weiteren Parameter eingeben kann, eine Befehlszeile ist
> nicht vorhanden.

Wozu wollen Sie diese Funktion verwenden?

> a99 - h org meldet "Sorry, kein Zugriff" (als
> Administrator).

In der für den Start der Datenbank verwendeten Ini-Datei muss mindestens

  access=5

gesetzt sein, um "h org" ausführen zu können.

Aufruf a99:  (pfad)a99.exe (pfad)(ini-Datei)

Bei einer Standard-Installation gilt z.B. für die DEMO-DB:

    C:\allegro\a99.exe C:\allegro\demo2\orda

Das bedeutet, das der Inhalt der Datei C:\allegro\demo2\orda.ini
ausgewertet wird.

Falls Sie für Ihre Datenbank noch keine eigene ini-Datei nutzen,
legen Sie einfach eine Kopie der a99.ini an und passen sie nach ihren
Bedürfnissen an.

Viele Grüße
Anando Eger