Problem beim Parametrieren

Steffen Runki S.Runki at barch.bund.de
Mi Sep 11 11:00:24 CEST 2002


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte eine vorliegende Export-Parameterdatei ändern und habe folgendes Problem:
...
#-7                          Beginn Hauptaufnahme
#174 =ej+8 e0
#174 +8 c"NL8" p{"\par \par \par \b \ul 8. Nordeuropa\ul0 \b0 "} e0
...

Es sollen also die Titel, bei denen in der #174 NL8 steht, unter der Überschrift Nordeuropa ausgegeben werden.
Das funktioniert gut, wenn in #174 exakt NL8 steht, funktioniert aber nicht gut, wenn nach dem NL8 noch etwas folgt, wie zum Beispiel: #174 NL8 * LS.

In diesem Fall wird der Titel mit einer eigenen Überschrift Nordeuropa ausgegeben, offensichtlich weil der Inhalt von #174 von nicht exakt NL8 entspricht.

Beim vorher erfolgten Sortieren konnte ich das Problem durch Einbau von "b4" entschärfen. Gibt es vergleichbares hier? 
Mir ist auch die Bedeutung der Zeile #174 =ej+8 e0 nicht ganz klar.

Wer kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
________________________________

Steffen Runki
Stiftung Parteien und Massenorganisationen der DDR im Bundesarchiv
Bibliothek
Finckensteinallee 63
12205 Berlin
e-mail: s.runki at barch.bund.de
Telefon: 01 888 7770 774
http://www.bundesarchiv.de/standorte2.php?SID=2

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20020911/2d193a1d/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro