Flips unter a99

Juergen Groeschl groeschl at francke-halle.de
Fr Sep 6 14:35:11 CEST 2002

Liebe Liste,

als Allegro-Neuling habe ich mich an der Erstellung von Flips unter a99 versucht und bin dabei den Erklaerungen im "Fuellhorn" gefolgt. Alles funktioniert (sogar der Preussenkoenig Friedrich Wilhelm I. flippt nach einer Verhinderung der Umkodierung mit y0), solange wie alle mit den entsprechenden Anweisungen versehenen Kategorien auch mit Eintraegen besetzt sind. Andernfalls werden die Daten der vorhergehenden Kategorie in die Anzeige uebernommen. Nach laengerem Probieren zeigte sich, dass diese Erscheinung nicht auftritt, wenn bei der Dateneingabe auch der jeweils letzte Begriff innerhalb einer Kategorie durch ein Semikolon abgeschlossen wird. Nur dann kann offenbar die Schleife richtig abgearbeitet werden.
Meine 1. Frage ist nun, ob diese Beobachtung richtig ist, oder ob ich etwas uebersehen habe.
2. Gibt es eine Moeglichkeit der Parametrierung, die die gewohnte Eingabe erlaubt, also den letzten Begriff ohne Semikolon?
3. Kann ich auch im Anzeigefenster die Begriffe statt untereinander nebeneinander und mit Semikolon getrennt erscheinen lassen?

Hier noch ein Ausschnitt aus der wrtf-Datei:

40 C { &0 t74 "Verfasser: " t76 &4 } =sw e0
#-D
#usw e";" F" " p"?|1" =Z~
#usw e";" F" " y0 =Y~
#usw C e";" F" " p{ t97 t76 160} P{ t96 160 t76 }
#usw +D b";" f" " =sw
#41 C { &0 t74 "Adressat: " t76 &4 } =sw e0
#-V
#usw e";" F" " p"?|1" =Z~
#usw e";" F" " y0 =Y~
#usw C e";" F" " p{ t97 t76 160 } P{ 160 t96 t76 }
#usw +V b";" f" " =sw e0

Vielen Dank fuer die Hilfe und ein schoenes Wochenende

Juergen Groeschl

Dr. Juergen Groeschl
Franckesche Stiftungen
Archiv