Novell-Netware

Wiebke Biederbeck VFH.Biederbeck at bz-reinfeld.de
Mo Sep 9 13:01:15 CEST 2002


Liebe Liste,

wir möchten mit der Version 21.4 im Mehrplatzbetrieb arbeiten, stehen aber vor folgendem Problem:

Das Betriebssystem auf den Workstations ist Windows XP, das auf dem Server Novell-Netware 4.1. Es soll demnächst auf Novell-Netware 6.0 verändert werden.

Alte Aufnahmen lassen sich über sämtliche Register der Datenbank finden. Werden aber Änderungen an den Datensätzen gemacht oder Neuaufnahmen erstellt, werden nicht alle Schlüssel in die Register eingestellt. Einige fehlen, obwohl man mit der F7-Taste sehen kann, dass sie gebildet wurden. 

Die Datenbank läßt sich auf dem Server auch nicht indexieren. Es kommt die Nachricht .tbl Datei gesperrt. Mit dem Hex-Editor angesehen, ist das erste Byte auf 0. Auch mit freetbl keine Änderung. 

Das Verhalten ist im DOS-Modus wie im A99 Modus gleichermaßen.

Hat es vielleicht etwas mit den Schreibrechten zu tun? Wir sind für jeden Hinweis dankbar ...

Mit freundlichen Grüßen


Wiebke Biederbeck



Verwaltungsfachhochschule, FB Rentenversicherung
- Bibliothek -
Ahrensböker Str. 51
23858 Reinfeld

Tel. 0 45 33 / 7 30 - 12 11
Fax                         - 12 19 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20020909/89c1794a/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro