Eingabemaske

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Sep 5 08:41:54 CEST 2002

On 5 Sep 02, at 8:24, Stritzke, Rüdiger wrote:

> Habe die neue Allegro-Version installiert (a99 vom 13.8.02) und stelle nun
> fest, dass sich bei der Eingabe neuer Datensaetze merkwuerdiges tut: Nachdem
> man auf den Button "Neusatz"
> klickt, erscheint ein Menue ("Waeehlen Sie aus diesem Menue..."). Ich waehle
> "Normaler Satz" oder "Aufsatz"; es passiert nichts. Der Button
> "Eingabemaske" reagiert nicht. Nur wenn ich
> im Ausgangsmenue "Personenstammsatz" waehle, erscheint die gewohnte
> Eingabemaske aus meiner Datei gla.frm. Welche Einstellung muss ich
> korrigieren?

Bei Druck auf [Neusatz] wird die ViewListe  input.vw  gezeigt. Waehlt man einen
der Satztypen, wird der FLEX  input.flx  gestartet, der dann fuer die Anzeige des
richtigen Formulars (das ist unser Wort fuer "Maske") sorgt. Kommt dieses
Formular nicht, fehlt es in Ihrer Datei  cat.frm. Bearbeiten Sie diese, nehmen
Sie das Original hinzu, schauen Sie dazu auch in  input.flx.
ODER:
Loeschen Sie den FLEX  oninput.flx, dann haben Sie das alte Verhalten von V21.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de