Allegro Export

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Sep 2 12:14:38 CEST 2002


Bei Benutzung einer meiner Datenbanken bin ich auf ein unvermutetes Phänomen gestoßen. Eine (zugegebenermaßen unübersichtliche) Ersetzung funktioniert nicht (mehr?). Sie wird aber wieder richtig, wenn ich den entsprechenden Befehl verdoppele.

Hier ist das Beispiel:

#(Z				(te) Komplexe Umwandlung des Subject Key, Ergebnis in <x6>
#uze p'verz' =vg		bildet verz=, verz$ o.ä.
#ute e3 avg
#uvg +#ux6 |68			sucht ersten 3 Zeichen von <te> mit Endung "verz+" in Index 6
#uvg T5 =vg			wenn nicht da: 3. Zeichen entfernen
#ute e2 avg
#uvg +#ux6 |68			sucht ersten 2 Zeichen von <te> mit Endung "verz+" in Index 6
#uvg T5 =vg			wenn nicht da: 2. Zeichen entfernen
#ute e1 avg
#uvg +#ux6 |68			sucht erstes Zeichen von <te> mit Endung "verz+" in Index 6
#+#									nix gefunden
#ux6 |62			wenn gefunden: entsprechenden Datensatz in Register 6 suchen und aufrufen
   ************************** Das funktioniert nicht.

#ux6 T2 w =vz
#</ 
				zurück zum aktuellen Datensatz
#-z				Nächstliegenden Eintrag suchen:
#uvz +- c">#ute" dvz e0		Test ob <vz> > <te> (mit c">#...", NICHT wie in Allegro-News!), wenn ja fertig
#uvz e'; ' =x6			ersten Teil von <vz> in <x6> speichern
#uvz +z F32 F59 b';' f32 =vz			ersten Teil von <vz> entfernen, weiter bei #-z
#)Z


Die Kombination
#ux6 |62			wenn gefunden: entsprechenden Datensatz in Register 6 suchen und aufrufen
#ux6 T2 w =vz

funktioniert so nicht, wird aber richtig ausgeführt, wenn ich ein #ux6 e0 einschiebe:

#ux6 |62			wenn gefunden: entsprechenden Datensatz in Register 6 suchen und aufrufen
#ux6 e0
 #ux6 T2 w =vz

Alternativ kann ich auch ein zweites #ux6 |62 einschieben.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?


Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer 





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro