AW: Tabellarische Anzeige mit zl=0

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Okt 31 16:56:22 CET 2002

Lieber Herr Fischer, lieber Herr Allers,

> ich habe eine "Standard-Anzeige" gebastelt, die solche Einrückungen mit RTF für beliebige Konfigurationen erzeugt. Hierarchische Strukturen sind dabei nicht berücksichtigt, und ausgegeben wird einfach der #L- bzw. ##-Export - wenn Sie wollen, können Sie nach dem Muster aber auch einzelne Kategorien anzeigen.
> Für Ihre Zwecke müssten Sie nur den Namen *,gpr an Ihre Konfiguration anpassen.
>
> Bei der Formatierung in RTF ist:
> li      Einzug
> fi-     hängender Einzug
> tx      Tabulatormarke

sicher, es geht mit einer *anderen* .cPR: Dort kann man
mit haengenden Einrueckungen operieren (natuerlich nicht
mit "echten" Tabellen).

Problem der Standard- D-WRTF.APR ist jedoch, dass dort
das Zeilenende den String "\par" enthaelt, d.h. jede
Zeile (von x Zeichen incl. Farbumschaltungen, daher sind
mit Flips belegte Zeilen meist kuerzer als solche ohne)
ist ein eigener Absatz, fuer dessen erste (und einzige)
Zeile wieder die bei haengender Einrueckung uebliche
Aufhebung der Einrueckung gilt...

Also: Mit einer Fliesstext-geeigneten D-WRTF.APR kein
Problem, ansonsten eher unmoeglich.