Tabellarische Anzeige mit zl=0

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Okt 31 15:05:29 CET 2002

Ich möchte eine Anzeige unter a99 basteln, die zwar so tabellarisch ist
wie die unter der Demo-Datenbank angebotene "Alternative Anzeige"
(Abschnitt #-Z in d-wrtf.apr), z.B.:

 Normale Anzeige
DAT: 1989
AUT: Blake, Norman Francis
TIT: The language of Shakespeare aaaaaaaaaaaaaaaaa
     bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb ccccccccccccccccccccccccc
     dddddddddddddddddddddddd eeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
     fffffffffffffffffffff ggggggggggggggggggggggggggg
     hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
     jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk
PUB: Macmillan Education
PAG: X, 154 S.
SER: The language of literature
SUB: Shakespeare, William
     Sprache
CNR: 2683-9381

(wenn man das mit Nicht-Proportionalschrift liest, sieht es auch streng
tabellarisch aus und nicht "flatterig"). Das in d-wrtf.apr benutzte
Verfahren läßt sich nicht ohne weiteres benutzen, da sein Funktionieren
von endlicher Zeilenlänge (zl=72) abhängt.

Setzt man schlicht zl=0, dann sieht sie Anzeige im Prinzip so aus:

[...]

geht also ihres tabellarischen Charakters verlustig.

Hat jemand bereits eine tabellarische Anzeige mit nichtt-begrenzter
Zeilenlänge gemacht, die sie/er mir zur Verfügung stellen könnte?

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers