Phrasen auf Ziffern

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Di Okt 29 08:02:16 CET 2002

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

eine Anfrage aus der bak-allegro-Liste moechte ich weiterreichen, da ich
nach Austesten mit meiner Antwort nicht sicher bin.

>Liebe Liste,
>in der DOS-Version habe ich Phrasen mit Ziffern bezeichnet, in der
>a99-Version schreibt mir das Programm die Ziffern beim Speichern der
>Phrase in Großbuchstaben um, und wenn ich die Phrase unter der von mir
>vergebenen Ziffer abrufen will, passiert logischerweise gar nichts -
>Weiß jemand Rat?
>Mit hoffnungsvollen Grüßen,
>Petra Hauke

Es stellt sich so dar, dass z.B. die Sequenz

p 1 Berlin

beantwortet wird mit

Phrase ^A=Berlin

Ich habe ehrlich gesagt nie richtig begriffen, warum die Mechanik in der
Phrasendatei so ablaeuft, dass diese numerischen Werte auch noch den
Strg-Phrasen zugeordnet sein muessen.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer
Landesarchiv Berlin