Frage zu Presto p- und q- Befehle: Nachtrag

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Mo Okt 28 11:08:30 CET 2002

Achtung:
Die Frage enthielt eine Falschaussage! Ich hatte natuerlich nie

p 34 39

verwendet, sondern

p " 39

!!!!! Das 34 kam nur bei meinem letzten Versuch rein, dem
Nichtmehrfunktionieren auf die Schliche zu kommen.

Entschuldigung fur die Irreleitung.

Weitere Versuche ergaben, dass die Befehle klappen, wenn ich alles andere
aus der APR losche. Also muss irgendwo etwas sein, das die Befehle aufhebt.
Speicherprobleme?
Ich werde die APR scheibchenweise wieder groesser machen. Vielleicht finde
ich die Ursache so.
mfG

GE

Lieber Herr Eversberg,

ich habe seit jahren die Befehle

p " 39
q " 39

in einer APR. Plotzlich wirken diese Befehle nicht mehr. Ich habe in der APR
viel programmiert, aber was kann ich gemacht haben, dass diese globalen
Befehle nicht mehr wirken?
Die Ausgabe wird seit Jahren mit ";" als Feld-Trenner nach Access
importiert, deshalb storen die jetzt plotzlich wieder auftretenden
Gansefusschen im Text naturlich gewaltig.

Ich bin vollig ahnungslos, wo ich zu suchen anfangen soll. Haben Sie eine
Idee??
Das ware super.

Besten Dank

Mit freundlichen Gru?en