Noch einmal: Flip aus frischgespeicherten Datensaetzen

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Okt 24 06:47:08 CEST 2002

Liebe Liste,

gestern hatte ich von dem Problem berichtet, aus frisch gespeicherten
Datensaetzen funktioniere ein Flip nicht. Herr Allers hat mich auf
den Gedanken gebracht, dies koenne daran liegen, dass der
Erfassungsflex nicht mit dem Befehl "disp" abschliesse. So war es
denn auch.

ABER:
In meiner Phrasendatei stehen folgende Zeilen:

25 = ^y
x new\form 9\yesno Speichern?\if y put\if c erase\sho rec\disp

Wenn ich nun die Datenbank betreibe, verabschiedet sich das
abschliessende "disp" regelmaessig leise weinend aus der Phrase, und
der oben beklagte Zustand besteht erneut. Dieses Phaenomen ist m.E.
neu. Wie kommt es?

Einstweilen werde ich die Phrasendatei mit Schreibschutz versehen.

Beste Gruesse,
H. Weisweiler
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung