a99 als Grunddatei-Editor

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Okt 23 17:31:26 CEST 2002

On 18 Sep 02, at 0:59, Heinrich Allers wrote:

> Hat jemand mal mit a99.exe in seiner Eigenschaft als simplem Editor von
> Allegro-Grunddateien gearbeitet? Die Frage mag trivial oder überflüssig
> erscheinen, wenn man nicht die Betonung auf "simpler Editor" legt: Was mich
> interessiert, ist der Einsatz von a99.exe als isolierter Grunddatei-Editor _ohne_
> eine dahinterstehende Datenbank, ob das überhaupt geht (ich habe den Eindruck, daß
> nicht) und was man dazu braucht (Anzeigeparameterdatei und Konfigurationsdatei und
> INI-Datei sicher - aber was noch?)!

Das urspruengliche, a99 vorausgehende, Programm ebox.exe machte genau dieses.
Dann aber wurde irgendwann die Faehigkeit, ohne Datenbank zu arbeiten, geopfert,
weil dieser Modus an allzuvielen Stellen abgefangen werden muesste.
Ausweg: Demo-Datenbank dafuer einsetzen - kostet nix und ist immer da.
Oder die eigene Datenbank, und diese dann schlicht ignorieren.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de