Online-Zugriff aus Offline-Datei-Abarbeitung heraus

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Okt 23 10:48:05 CEST 2002

Kollege Allers hat die

> Frrage:
>
> Wie erreiche ich, daß meine Online-Operationen auf der Datenbank nicht zugleich
> meine Offline-Datei länger werden lassen?

Das kann man nicht erreichen, das ist eben so.
Abhilfe: im FLEX nach "next off" erst mal pruefen, ob es ein Offline Satz ist:
var i
if ="0" jump exit
denn der geaenderte Satz kommt ja am Ende der Datei, hinter dem letzten offline-
Satz. Die offline-Saetze liefern alle 0 als Wert bei var i.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de