Unterschiedliches Verhalten von 'next' und 'next off'

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Mo Okt 21 08:26:08 CEST 2002

Heinrich Allers schrieb:

> Wirklich nur eine Kleinigkeit, eher nur eine programmästhetische
> Bemerkung; allerdings
> durchaus mit Auswirkung auf die Knappheit und damit Eleganz der
> Flex-Programmierung:
>
> 'next' bei Ergebnismengen führt auf den _ersten_ Titel, 'next off'
> bei Offline-Dateien führt auf den _zweiten_ Titel.

Lieber Herr Allers,

Ja, hier gib'ts offensichtlich verschiedenes default-Verhalten.
Aber sollte man nicht aus programmästhetischen Gründen immer mit
"first" beginnen ;-) ?

Habe es gerade gestestet: 'first' führt immer zum ersten Satz,
innerhalb einer Schleife kann ich dann normal mit 'next' weiter-
schalten...

Viele Grüße
Anando Eger