Frage zum Werkzeug Wordpad

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Okt 20 13:00:47 CEST 2002

Eins der schönen Dinge, die Wordpad auszeichnen, scheint mir die Tatsache zu bilden, daß man
in die Datei, die Wordpad gerade im Griff hat, mit externen Programmen reinschreiben oder sie
manuell editieren kann.

Das wäre bei Entwicklungsarbeiten unheimlich praktisch, wenn man in Wordpad dann auch die
"Ansicht aktualisieren" könnte, aber so etwas habe ich nicht gefunden.

Und mehr noch: Es gibt in Wordpad noch nicht einmal den Menüpunkt "Schließen". Um also eine
geänderte Datei unter Wordpad zur Ansicht zu bringen, muß ich Wordpad erst verlassen
(beenden), dann wieder aufrufen und die fragliche Datei greifen; wenn man das bei einem
Entwicklungsprozeß ein paar Deutzend Mal macht, etwas umständlich.

Hat dazu jemanand eine vereinfachende Idee?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern
uns ist einmal mehr gezeigt worden, daß sie verändert
werden muß / El mundo no ha cambiado el 11.9.2001, sino
nos fue demostrado una vez más que tiene que ser
cambiado