Eingabe mehrerer gleichartiger Satzarten nacheinander mit Formularen

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Okt 19 17:22:19 CEST 2002

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

               J. Gröschl schrieb:

> vor ein paar Tagen hatte ich mich nach einer Moeglichkeit erkundigt,
> die Eingabe mehrerer gleichartiger Datensaetze (in unserem Fall:
> Aktentitel, Einzelstuecke oder Biographien) hintereinander über
> Formulare zu erleichtern. Freundlicherweise hat Herr Allers dafuer
> einen Flex geschrieben, ...

Na ja, damit hat er ein bißchen übertrieben. Ich habe vielmehr unter der speziellen Zielsetzung
Herrn Gröschls das komplexe Steuerungswerk, das hinter dem von Braunschweig gelieferten
Tandem input.vw/input.flx steht, durch radikale Reduktion des Leistungsumfanges erheblich
simplifiziert und um einige schlichte Elemente ergänzt, die wiederum seinem speziellen
Interesse entgegenkamen.

Und dabei kam folgendes heraus, hier bereinigt um auskommentierte Zeilen:

:neu
new
:bearb
form Hand
  Wurde irgendwas eingegeben? Wenn nicht, ist k0=0, dann -> :ex
var k0
if ="0" jump ex
disp
sho rec
yesno Speichern? (Nein=weiter bearbeiten, Abbruch=verwerfen)
f c jump ex
if no jump bearb
if y put
disp
sho rec
var "Weiteres Einzelst³ck aufnehmen?"
yesno
if yes jump neu
jump ende
:ex
erase
jump neu
:ende

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern
uns ist einmal mehr gezeigt worden, daß sie verändert
werden muß / El mundo no ha cambiado el 11.9.2001, sino
nos fue demostrado una vez más que tiene que ser
cambiado