frage: waagerechte linien möglich? dieses nur im druck?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Okt 18 18:58:00 CEST 2002

liebe kollegen

schon seit einiger zeit möchte ich einen ausdruck erstellen, der
zeilenweise JEWEILS sehr viele datensätze in kurzform darbringt.
eine kleine schrift verwendet (ca 120 columns auf eine seite in
der waagerechten) und der übersichtlichkeit alle 5 oder 10
zeilen eine leerzeile druckt oder eine durchgestrichene linie.

irgendwie komme ich nicht weiter, ausser in ansätzen zur
problemlösung, deshalb hier mal nachgefragt.... ;-)

die striche für eine tabelle in der senkrechten zu erstellen,
ist nicht schwer. mache alle 10 zeichen einen senkrechten strich
usw. (oder mache nach 10 zeichen einen, nach 20 zeichen einen,
usw.)

aber nach 10 datensätzen? einen carriage return, leerzeile? oder
was anderes?
sehe ich nicht. oder ist allegro für diese aufgabe nicht
geschaffen? will dieses nicht glauben, weil so vieles ist
möglich....

meine ansätze waren es, 'endlos' zu produzieren, die
formularlänge auf 5 zeilen zu beschränken (also z.b. 15
aufnahmen auf eine seite) (dazu müsste man die max.zeilenzahl
durch x teilen) usw usw. (alles werte im oberen teil der ?pr)...
klappte nicht.

wer hat ne idee?

danke
ihr
k.l.

-
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 030-8950 3156; mobil 0171-953 7843
adress: D-10961 Berlin; Schleiermacherstr. 13

Admin Netware/WinNT/VöBB Friedrichshain-Kreuzberg,
Allegro-C-Dienstleistungen (Datenbankbereinigungen,
Safer shells, Fehlerindices, Fremddatenimport/Export);
Novell Netware, WindowsNT-Server,
Batchprogrammierung & andere Automatismen.
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***