Hilfe! Neues Citrix-Ica bremst Allegro aus!

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Okt 17 14:12:18 CEST 2002

Liebe Kolleginnen und Kollegen:

     mit erheblichem Aufwand wird hier im Netz unserer
Zentralverwaltung ein "Citrix Reeingineering" betrieben, und nun ist's
an mir, zu testen, wie Allegro (classico und a99) sich verhalten.
Kurzes Ergebnis: es ist schlimmer als mit dem "alten" Citrix, es geht
nur noch wenig (ein Honigschlecken war's für Allegro unter Citrix ja
nie, an den Ostwest-Font war nicht zu denken, an ein vernünftig großes
Fenster für allegro classico auch nicht).

Mir ist obendrein rätselhaft, wie ich bei all diesem Schutz, der übers
Netz gelegt wird, überhaupt noch was machen kann; die Befehlszeile für
unser Ausleihprogramm, die zu Citrix-Alt-Zeiten so aussah:

s:\allegro\w\a99.exe s:\allegro\w\aw1ssd.ini

sieht jetzt so aus:

"C:\Programme\Citrix\ICA Client\pn.exe"  /APP "Allegro-Ausleihe" /PNI
"goethe02"

###

Frage: Gibt es Leidensgefährten, die aus Allegro-Perspektive schon ihre
Erfahrungen mit dieser Art von Citrix + ICA-Client durchgemacht haben
und mit denen man sich austauschen könnte?

###

Wenn ich es richtig verstehe, greife ich jetzt, wenn ich Allegro
aufrufe, mit meinem Ica-Klienten (auf Windows 2000) auf den
Citrix-Server zu. Ist das die Situation, die hier in der Liste vor ein
paar Tagen behandelt wurde, als es um das Betreiben von Allegro auf
einem "Terminalserver" ging? (Ich habe eben 2 Nachrichten vom 7.10.
dazu gelesen).

Mit leicht hilflosen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 -471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern uns ist einmal
mehr gezeigt worden, daß sie verändert werden muß / El mundo no ha
cambiado el 11.9.2001, sino nos fue demostrado una vez más que tiene
que ser cambiado