a99: Breite des Indexfensters

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Okt 16 09:26:43 CEST 2002

Kollege Berger schrieb:

> Die einzige mir derzeit einfallende Stelle, wo a99 schmerzlich schlechter ist als
> Presto betrifft Anwendungen mit mehr als 72 Zeichen in Index ( oder
> Kurztitelliste): Die Möglichkeit, mit <TAB> das Fenster komplett zu verschieben
> wird selten genutzt, da es dann i.A. einen sehr unübersichtlichen Schirm gibt, mit
> "#" jedoch gezielt die aktuelle Zeile in voller Länge sehen zu können wird häufig
> genutzt.
>
> Könnte man nicht im Index- und View-Fenster einen horizontalen Scrollbar
> spendieren? Oder noch besser: beim mouseover die jeweilige Zeile in voller
> [...]
Das wuerde uns auch gefallen. Ist aber beides abartig schwierig, besonders das
zweite, und bisher trotz mehrerer Versuche nicht gelungen. Die Tooltips bei den
Buttons waren schon enorm schwer (obwohl sie das nicht sein sollten), bei anderen
Elementen ist sowas Windows-standardmaessig anscheinend gar nicht vorgesehen.
(Man kann im Programm nicht abfragen, ueber welcher Zeile sich der Mauszeiger
befindet, sondern nur die Koordinatenposition...)

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de