ACCESS=, "technischer" Datensatzzugriff und Ergebnismengen

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Okt 2 08:44:55 CEST 2002

Liebe Kolleginen und Kollegen:

    eine _kurze_ Frage: Wo findet man etwas zu dem ACCESS= in der INI-Datei? Das 1, 2, ...5 ist
mir schon klar, aber ich suche was zu der Erklärung von dem, was z.B. ACCESS=31 bedeutet.

Und dann noch eine vielleicht _dumme_ Frage: Wenn man sich flexgesteuerte Abläufe
zurechzimmert, muß man ständig irgendwelche Datensätze zu aktuellen machen, um sie
anzeigen oder bearbeiten oder sonstwas mit ihnen machen zu können. Ich mache das mit dem
Flex-Befehl 'find'; das hat aber zur Folge, daß es ganz schnell eine Umenge von
Ergebnismengen gibt (viele oder die meisten davon mit nur einem Treffer). Wenn sich der
Anwender dann die Ergebnismengen anzeigen läßt, hat er es schwer, darunter die "echten"
Ergebnismengen zu finden, die einer realen Recherche entsprungen sind.

Langer Rede kurzer Sinn und damit die dumme Frage: Welche andere Möglichkeit des gezielten
Zugriffs auf Datensätze gäbe es? Oder kann man diese "nur technischen" (meist
einelementigen) Ergebnismengen gleich aus dem Wege räumen, nachdem sie ihre Schuldigkeit
getan haben?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern
uns ist einmal mehr gezeigt worden, daß sie verändert
werden muß / El mundo no ha cambiado el 11.9.2001, sino
nos fue demostrado una vez más que tiene que ser
cambiado