Osterhus Dr., Ulrich Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Di Okt 1 09:20:11 CEST 2002

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

kürzlich habe ich meine Datenbank neu indexiert. Während der Indexierung
sprang unser Virenscanner an. Die Indexierung wurde zwar beendet, jedoch
waren anstatt der 760 Datensätze unseres Bücherei-Archives nur noch 526
vorhanden. Das ist ein Verlust von nahezu 30%.
Was Softwareprodukte anbelangt bin ich äußerst misstrauisch. Eine
Sicherungskopie ist stets vorhanden, sodass ich einen zweiten
Indexierungslauf machen konnten. Diesmal wurde der Virenscanner nicht aktiv
und alle 760 Datensätze fanden sich in der neu indexierten Datenbank.
Offenbar beeinflussen gerade laufende Virenscanner gerade laufende
Allegro-Programme.
Haben Sie ähnliche Phänomene beobachtet?
Mir ist noch ganz anders - 30%!

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus

Dr. Ulrich Osterhus