AW: d-1.apr

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Nov 28 13:10:27 CET 2002

Lieber Herr Osterhus,

> #852_shru_Schleswig-Holsteinische Regesten und Urkunden ; 11
>
> mit den störenden Unterstrichen im Display wird dann behoben, wenn ich einen
> ZS-Stammsatz schreibe (hatte ich vorher nicht, ging früher mal ohne und dann
> (shru ; 11)):
>
> #00 z?5
> #8n Schleswig-Holsteinische Regesten und Urkunden
> #8nashru
> usw.
>
> Damit lösen sich alle Anzeigeprobleme.
>
> Alles richtig gemacht und doch falsch verstanden?

Ach so, wenn Sie keinen Stammsatz fuer die Aufloesung
haben, dann bleibt das Kuerzel "_shru" naturgemaess
unaufgeloest uebrig und es haengt alles von folgendem
ab:

ISBD-Anzeige in PRESTO und a99 (d-1 bzw. d-wrtf):
Hier haengt es davon ab, ob die p-Tabelle den
Unterstrich umcodiert:
p _ 0    ("kleine" d-1.apr:) "_" und Rest der Kategorie
         entfallen ("Ausnahme" jedoch fuer "_" am Anfang
         der Kategorie, vgl. Handbuch)

p _ 1    Nur der Unterstrich entfaellt

keine Umcodierung (d-wrtf.apr): "_" bleibt sichtbar

Internanzeige a99: Wie oben

Internanzeige PRESTO: _shru wie eingegeben, ohne folgende
     "_Aufloesung"