Maskierung im Ersetzungsbefehl?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Nov 27 13:47:48 CET 2002

Liebe Liste,

ich moechte bei einem Export lokal in einer Kategorie ein bestimmtes
Zeichen (hier den |) zusammen mit dem Zeichen davor loeschen. Das Zeichen
davor kann beliebige Werte haben. Naheliegend waere:

aber an dieser Stelle scheint das Fragezeichen nicht als Maskierungszeichen
zu wirken. Umdefiniert habe ich es nicht.

Es geht natuerlich, umstaendlich, mit einer Schleife, aber gibt es keine
bessere Moeglichkeit?

Danke und beste Gruesse,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410