AW: AW: Ein GAU: schon wieder doppelte Satzschluessel (presto)

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Mo Nov 25 16:31:00 CET 2002

Liebe Frau Koczian,

da haben unsere EDV-Leute allen Einfluss drauf und schuften noch schwer,
moglichst schnell moglichst viel zu lernen.
Die werden von Ihrer Seite her alles tun, die Dubletten abzupuffern.

Das erlost mich nicht von meinem Problem, moglichst gar keine zu erzeugen.
Wir schicken die Daten namlich auch noch an andere    Datenbanken und dort
haben wir gar keine Bedeutung. Dort klappt es eben oder halt nicht.

Ausserdem verknupfen wir alle unsere PDF-files uber den Satzschlussel mit
dem Allegrosatz. Noch sind es erst ein paar Hundert, da merkt man schon,
wenn Leichen rumliegen, aber es werden schnell mehr.

Wichtigstes Argument ist einfach die Verteidigung von Allegro gegen
sachliche und unsachliche Angriffe. Allegro ist ein Exot und wenn wir den
verteidigen wollen -- und das wollen wir unter allen Umstanden -- dann
durfen wir solche Fehler einfach nicht machen. Vor allem wenn sich
rausstellt, dass es vielleicht nur Cache-Einstellungen im Novell und MS$
Bereich sind.

Mit freundlichen Gru?en

G. Englert
Informations- und Datenzentrum