allegro-Schriftarten / Sortierpositionszeichen

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Nov 25 10:32:40 CET 2002

Lieber Herr Fischer,

> bei der Beschaeftigung mit dem "Zeichen" fuer die Sortierposition im
> Ergebnisfensters ist mir bei der Durchsicht der a-Schriften aufgefallen,
> dass sich die 3 Fonts erstaunlich unterscheiden.
>
> Dort wo in allegro new roman ein s+Hajek steht, steht in allegro arial
> nichts (naja, Kleinigkeiten).
>
> Der im oberen Zeichenbereich dargestellte _erhebliche_ Unterschied von
> ALLEGROLG zu den beiden anderen Schriften erschliesst sich mir nicht. Nun
> koennte man sagen, dass diese Zeichen sowieso in den Bereichen nicht
> gebraucht werden (Index, Kurztitel) in denen auf den wichtigen festen
> [...]

Das wurde vor einigen Jahren vereinheitlicht, die Aenderungen
kommen aber vermutlich nur zum Tragen, wenn Sie die fonts
explizit deinstallieren und dann die aktuellen Versionen
installieren:

A-TIMES  TTF       167.040  06.06.01   9:25 a-times.ttf
A-LETTER TTF        76.648  11.07.02  11:42 a-letter.ttf
A-ARIAL  TTF       101.956  06.06.01   9:26 a-arial.ttf