Das Goethe-Institut Rotterdam sucht ...

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Nov 21 23:12:44 CET 2002

Mir ist ein Angebot aus der Jobbörse der Hochschule in Stuttgart zugeflogen; auch wenn
Allegro darin nicht erwähnt wird: noch ist Allegro das Bibliotheksprogramm auch jener Goethe-
Instituts-Bibliothek, und deswegen gebe ich dieses Stellenangebot hier weiter:

> Das Goethe-Institut Rotterdam sucht zum 1.1.2003 eine/n
>
> LEITER/IN DER BIBLIOTHEK
>
> Aufgabenbereich:
>
> · Bestandsaufbau und -pflege: Bestellung und Einarbeitung neuer Medien,
> Aussonderungen · Benutzerberatung, Ausleihe und Mahnwesen ·
> Informationsrecherchen · Mitwirkung an der Konzeption der Bibliotheks-
> und Informationsarbeit · Berichtswesen · Vertretung in verschiedenen
> Arbeitsgruppen · Erstellen eines Newsletters · Weiterentwicklung von
> Serviceangeboten für Bibliothekskunden
>

> Wir erwarten:

> [...]

Also, wer außer "fundierte IT-Kenntnisse (HTML, Word, Excel, etc." noch zumindest rudimentäre
Kenntnisse von Allegro hat (und die dortige Landessprache beherrscht), der hat 'ne Chance und
muß sich gegebenenfalls beeilen!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern
uns ist einmal mehr gezeigt worden, daß sie verändert
werden muß / El mundo no ha cambiado el 11.9.2001, sino
nos fue demostrado una vez más que tiene que ser
cambiado