alcarta-Start vom Desktop / Passworteinrichtung

Gesine Kober Gesine.Kober at unicum.de
Di Nov 19 09:54:44 CET 2002

Liebe Liste,

seit einer geraume Zeit beschäftige ich mich im Rahmen meiner Diplomarbeit mit
allegro-C. Dazu habe ich noch einige Fragen.
Der Dominikanerorden in Leipzig nutzt das Programm zur Katalogisierung der
Bestände. Bisher wurde nur a99 genutzt.
1. mit alcarta soll nun das Programm auch als OPAC nutzbar werden. Dazu sollte
alcarta vom Desktop aus zu starten sein, da die Ordensmitglieder weitgehend über
wenig Computerkenntnisse verfügen.
Bisher ist alcarta nur über den Windows-Explorer aufzurufen, wobei eine ini-
Datei auszuwählen ist, danach erfolgt immer die Rückfrage "[General]?" - erst
danach wird alcarta geöffnet.
Auch über das Startmenü, Ausführen und Eingabe des Pfades mit Angabe, welche
ini-Datei zu verwenden ist folgt das Dialogfeld zur Auswahl der ini-Datei und
die Rückfrage "[General]?".
Wie lässt sich das ändern, denn die Benutzer sollen möglichst einfach an den
OPAC gelangen?!

2. Um die Sicherheit zu erhöhen, dass die Benutzer nur alcarta nutzen soll a99
nur über ein Passwort erreichbar sein.
Hier meine Frage, wie richtet man ein solches ein?

Mit freundlichen Grüßen

Gesine Kober