Nicht existierende oder fehlerhafte Datenbank

Thomas Berger ThB at gymel.com
So Nov 17 22:21:08 CET 2002

Lieber Herr Allers,

> tb:
>
> Nein.
>
> In dieser Situation kommt start.flx bzw. _start.flx an keiner Stelle zum Zuge und es wird
> stattdessen und nur startger.rtf zur Anzeige gebracht

bzw., wenn man diese entfernt, sieht man an der Demo-Datenbank,
dass zunaechst das ORG-Menue gezeigt wird...

> Auch wenn man startger.rtf entfernt, dann wird nicht etwa start.flx geschnappt und ausgeführt,
> sondern es wird das Fehlen der Datei start bemängelt.- Immerhin, ich weiß jetzt, daß ich bei
> weiteren Versuchen, mein Problem in den Griff zu kriegen, irgendwie mit startger.rtf rechnen
> und sie ändern muß.
>
> ha:
>
> tb:
>
> Weil das DOS-Allegro früher oder später abgeschafft werden wird und wir uns dort keine
> Programmvielfalt leisten können und wollen.

Eben, warum raten Sie dann, eine "Reorganisation ueber DOS-Allegro
zu machen"?

> tb:
>
> Ja, ebendeswegen, um so etwas machen zu können,  will ich das, was a99 bei unvollständigen
> und defekten Datenbanken macht, vollständig verstehen und in den Griff kriegen.

Das halte ich per se fuer nicht verkehrt, naemlich zu wissen,
wie a99 sich verhaelt, wenn es auf eine zerstoerte Datenbank
trifft. Andererseits halte ich es im Zusammenhang mit
Ihrem Ausgangsproblem fuer nicht so schlau, fuer eine
"regulaere" Fremddatenlieferung, deren Umstaende man
ja doch recht genau kennt, das "Disaster recovery" von
a99 zu benutzen und womoeglich noch auf diesen Speziellen
Fall hin zu verbiegen: Irgendwann haben Sie eine wirklich
zerstoerte Datenbank und a99 hat "gelernt", dass es sich
um zu integrierende Fremddaten handelt...