Umwandlung Dos CP852 - Suchen Hilfe gegen Honorar

Manfred Mack Mack.DPI at t-online.de
Di Nov 12 15:34:27 CET 2002

Liebe Listenteilnehmer&innen,

wir arbeiten im Deutschen Polen-Institut in Darmstadt mit der
DOS-Codepage 852 (unter Vers. 16). Da wir unsere Daten auch in den
Darmstädter Gesamtkatalog einspielen, gibt es bei diesem intern
problemlos funktionierenden System Schwierigkeiten bei der Darstellung
der 18 polnischen Sonderzeichen im Internet. Da unser Datenbestand aber
von außen nur über den Gesamtkatalog einsehbar ist, wollen wir dieses
Problem angehen und die Daten von CP 852 umwandeln in den Ostwestfont
oder in Win CP 1250.
Da uns im Institut die allegrologische Kompetenz fehlt und wir auch in
Darmstadt keinen Helfer finden konnten, wende ich mich an die Liste mit
der Frage, ob

1. Vielleicht jemand eine solche Umwandlung schon durchgeführt hat und
uns Hinweise geben kann und ob
2. Jemand gegen Honorar uns bei dieser Umwandlung helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Mack

06151-498512
mack.dpi at t-online.de