#9DG

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Nov 12 15:25:13 CET 2002

Lieber Herr Osterhus,

> wenn ich einen Exemplardatensatz mit Teilfeld $vp schreibe, dann habe ich
> über "Titelsatz zeigen" den Status "Präsenz". Schreibe ich $va (=ausleihbar)
> oder $vk (=Kurzausleihe), bleibt Status leer. In der d-wrtf.apr kann man,
> soweit ich sehe, auch nichts Weiteres aktivieren. Wer weiß Rat?

Die Anzeige haengt von dem Schluessel ab, den der
Exemplarsatz unter der Identnummer des Titels im
Register 10 produziert. Hierbei wird sowohl bei
der Indexierung als auch bei der Aufloesung des
Kuerzels "p" fuer die Anzeige nur der Wert "p"
aus Teilfeld v von #9DG beruecksichtigt, andere
werden nicht transportiert, hier wirkt dann nur
das Statuskuerzel auf Position 4 von #9DG.