#9DG

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Nov 12 15:16:18 CET 2002

On 12 Nov 02, at 14:58, Osterhus Dr., Ulrich wrote:

> wenn ich einen Exemplardatensatz mit Teilfeld $vp schreibe, dann habe ich
> über "Titelsatz zeigen" den Status "Präsenz". Schreibe ich $va (=ausleihbar)
> oder $vk (=Kurzausleihe), bleibt Status leer. In der d-wrtf.apr kann man,
> soweit ich sehe, auch nichts Weiteres aktivieren. Wer weiß Rat?

Einzugreifen waere in cat.api, wo es heisst:

#9DX   ALFA
!9DG +# v c"~p" " p" e2      Praesenz
 !9DG +# D " l" e2            verliehen
#9DG I4,0 I4, y0 e1 p" "     Status anhaengen, wenn nicht '0'
 #9DG I5,0 I4, y0 e1 p" "   bei 3stelligem Kategoriesystem diese Zeile!
#9DG +# I4,V e0   keine Vormerk, dann hier schluss
 #9DG +# I5,V e0
#9DH D    Datum/Uhrzeit anhaengen bei Vormerkungen
#9DH V p";A"
#+#

Man sieht, dass da nur im Falle p etwas in den Index geschrieben wird.
Das muesste auch fuer k und a geschehen. Aber waere das notwendig?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de