ALF

Grieser, Wolfgang Grieser at demogr.mpg.de
Di Nov 12 14:03:03 CET 2002

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
eine spezielle Frage an die AnwenderInnen von ALF.

Mir gelingt es nicht, Alf vernünftig zu installieren, dass man damit auch
arbeiten kann. Nachdem ich ALF installiert hatte, habe ich refmenu.bat
aufgerufen. Folge war die Meldung, "keine Datenbank vorhanden". Habe also
die Demo-DB in ref99 kopiert, dann ging es. Ausleihen oder zurückgeben kann
ich nicht, nur konfigurieren. Wie muss man ALF eigentlich richtig aufrufen,
um damit arbeiten zu können?
Rufe ich alfwb.bat oder alfswb.bat auf, so kommt die Fehlermeldung,
"...uiflger bzw. uifoger fehlt".  Es ist alles ziemlich mühselig. Wenn man
schon am Anfang scheitert, wie wird das erst später aussehen? Trotzdem mit
der Hoffnung auf Hilfe

Wolfgang Grieser