XP: Unliebsame Erfahrungen

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Mo Nov 11 09:16:24 CET 2002

Hilger Weisweiler schrieb u.a.:

> 1. Der Einfachklick funktioniert aus einer RTF-Hilfedatei
> zunaechst nicht. Auch Markieren des Hypertextelements nuetzt nichts.
> Man MUSS doppelt klicken. Klickt man anschliessend auf andere
> Hypertextelemente in der gleichen Hilfedatei, geht dann auch der
> Einfachklick.

Unter WinXP in der Demo-Datenbank kann ich folgendes reproduzieren:

- Ein erster Einzelklick in das a99-Anzeigefenster nach dessen Neuaufbau
aus einer rtf-Datei zeigt keine Wirkung. Auch nicht, wenn mit F2 vorher
der Fokus auf das Anzeigefenster gesetzt wurde.

- Ein zweiter Einzelklick funktioniert dann in gewohnter Weise.

- Erfolgt der Aufbau der Seite über eine Satzanzeige, tritt dieser
"Verzögerungseffekt" nicht auf.

Vielleicht helfen diese Beobachtungen bei der Eingrenzung des Fehlers...

Viele Grüße
Anando Eger