Re: Doppelpunkt im Find-Menü

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Nov 5 09:06:37 CET 2002

On 5 Nov 02, at 8:54, Thomas Berger wrote:

> Da sind Sie aber Ihrer Uebersetzung aufgesessen: Es ist
> natuerlich 1:2,500,000 (und die Kommatata muessen beim
> Uebergang in die Arbeitssprache Deutsch in Punkte umgesetzt
> werden.
Ich bin entsetzt. Dieser Teil ist nicht "meine" Uebersetzung, und das Kapitel
wurde auch nicht von mir zur Korrektur gelesen. Das Prinzip der Uebersetzung war,
KEINE Veraenderungen an den Beispielen vorzunehmen, denn es sollte sich um eine
textgetreue Uebersetzung handeln, also keine Anwendungsausgabe mit Anpassungen
fuer die Arbeitssprache Deutsch. Das ist demnach nicht voll gelungen ...

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de