Fehler beim Export mit srch

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Mai 30 16:51:42 CEST 2002

T. Fischer ist irritiert, denn ich schrieb:

> Was soll das heißen? Ich kenne keine Möglichkeit, Allegro vernünftig
> aufzurufen ohne in der Batchdatei den Pfad zu Allegro und der Datenbank
> anzugeben.

Verzeihung, ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt. Ich meinte
den klassischen DOS-Pfad, in der Umgebungsvariablen "path"
festgelegt, die es ja zumindest bis Windows 2000 auch noch gibt. In
dieser Umgebungsvariablen "path" braucht seit vielen Jahren kein
Pfad mehr gelegt zu werden, der ins Allegro-Programmverzeichnis
führt. (Bis Ende der 80er Jahre war das noch erforderlich).

Selbstverständlich haben Sie Recht, Herr Fischer, daß in der
Stapeldatei (und nur für diesen Stapelprozeß) - ein Pfad - aber das
ist ein Pfad anderer Art, nicht der, der in der Umgebungsvariablen
"path" global bzw. systemweit definiert ist, geschrieben werden
muß.

T. Fischer meint  weiterhin:

> Deswegen habe ich auch ein Problem mit

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers
allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
Ungeliebte Worte: Körperschaftsidentität, Logo, Analyst, Professionalität, Paradigmenwechsel, Produktsteckbrief, OPAC