Fehler beim Export mit srch

Hanna-Luise Lass lass at gei.de
Mo Mai 27 14:29:20 CEST 2002

At 10:01 27.05.02 +0200, you wrote
Hallo Herr Berger,

Ich habe das Problem, so scheint es mir jetzt, gelöst. Verstehen kann ich
es aber trotzdem nicht!!!

>Aeltere allegro-Module haben ein uneinheitliches Verhalten
>bezueglich korrupter Datensaetze. Sagt der SNIFFER, dass
>die Datenbank wirklich o.k. ist?

Sniffer meldet keine korrupten Datensätze. Datenbank ist o.k.!

Da ich 8 ALD-Dateien mit je 4 APR-Dateien nach einander exportieren muss ,
habe ich natürlich Batch-Dateien geschrieben, die ich mal in Cockpit, mal
in ZTree und mal im DOS-Eingabefenster gestartet habe. Es gab immer
Kategorienverluste, auch (wie berichtet) bei Versuchen mit nur einem
Durchlauf und der unveränderten i-1.apr.

Nun habe ich im DOS-Eingabefenster die Aufrufe "zu Fuß" gestartet, also nur
<srch -f4> eingegeben und dann alle folgenden Fragen beantwortet. Das ist
zwar ziemlich lästig, aber es hat sich gelohnt. Auf den ersten Blick kann
ich keinen Kategorienverlust feststellen.

Also werde ich bei meinen anderen Datenbanken ebenfalls diesen Weg beschreiten.

Danke für Ihre Tipps.

Viele Grüße

Hanna-Luise Lass

Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Tel.  +49 (0)531 - 59099-50
Fax. +49 (0)531 - 59099-99