Einfachklick / Doppelklick

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Mai 22 09:18:53 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

seit ich gestern das neueste alcarta installiert habe, hat uns nun
auch das Problem Einfachklick / Doppelklick ereilt: Beim Start _muss_
man nun zweimal klicken oder den Start-Flip markieren, damit sich
etwas tut.

Ich habe versucht, mit dem Befehl

activate 4

in start.flx Abhilfe zu schaffen; jedoch ohne Erfolg.

Es mag merkwuerdig anmuten. Aber ich habe tatsaechlich zu vergangenen
Doppelklickzeiten Rueckfragen von Benutzern folgenden Inhalts
bekommen: "Da gibt es doch auf der Oberflaeche so was wie Links.
Warum tut sich denn nichts, wenn man die anklickt?" Auf die Idee, es
einmal mit Doppelklick zu versuchen, sind die Benutzer nicht
gekommen! Dieser an sich bedauerliche Umstand ist der Hintergrund
meiner Frage: Was kann man tun?

Gruss und Dank,
Wei