Drucker zum Sprechen bringen

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Mai 21 17:11:26 CEST 2002

On Tue, 21 May 2002 10:26:04 +0200, Dierk Hoeppner wrote:

kl>Hallo Heinrich,
kl>
kl>> Ich habe hier eine NT-Maschine und daran angeschlossen
einen Drucker
kl>> (Canon LBP-810), und mir gelingt es trotz stundenlanger
Versuche und
kl>
kl>Ich kenne den Drucker nicht, aber es gibt einige, die können
keinen einfachen Text mehr
kl>drucken, sondern sind reine Grafikdrucker und damit nur unter
Windows zu benutzen. Nur so ein
kl>Gedanke.

ganz fix. denn allers schwitzt in tbilissi.
was sagt die doku zum drucker. gibt es eine kompatibilität? zum
epson.mode? oder besser zum hp-mode.
vermutlich nicht. habe einige canons in den letzten 'gesehen'
und verflucht, weil sie eben den dos-modus nicht mehr
beherrschen.

erst mal die einzigste lösung>: alcarta oder a99 rauf. weil die
win32-programme drucken über das subsystem von winnt. und einen
brauchbaren treiber gibt es ja unter winnt4?!!!

ich gucke gleich mal auf den webseiten von canon nach, ob sie
eine aussage zur dos-kompatiblität machen.... ;-)

gruß ins kaukASIEN
k.l.

-
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 030-8950 3156; mobil 0173-953 7843
adress: D-10961 Berlin; Schleiermacherstr. 13

Admin Netware/WinNT/VöBB Friedrichshain-Kreuzberg,
Allegro-C-Dienstleistungen (Datenbankbereinigungen,
safer shells, Fehlerindices, Fremddatenimport/Export),
Novell Netware, WindowsNT-Server,
Batchprogrammierung & andere Automatismen.