RTF-Anzeigeberechtigungen - Funktionsweise

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Mai 21 12:14:11 CEST 2002

On 17 May 02, at 11:52, Anando Eger wrote:

> mit "\par _(berechtigungsstufe)" läßt sich die Anzeige einer rtf-Datei
> in a99 ab dieser Position unterdrücken. Das betrifft auch die
> mit "\par ?" eingeleiteten 'Linkdefinitionszeilen'.
>
> Setze ich nun Links und ?-Zeilen _vor_ die _-Zeile, werden diese angezeigt
> und funktionieren auch.
>
> Auf die _-Zeile folgende Texte und Links werden nicht mehr angezeigt (und
> sind dadurch natürlich auch nicht anwählbar).
> Ich möchte es gern nutzen, frage aber vorsichtshalber (da nicht dokumentiert), ob
> es auch in Zukunft so weiterfunktionieren wird?

Ja, denn wir nutzen es ja selber in einigen Faellen, muessten also sonst einen
adaequaten Ersatz bieten.
Wir stellen nur fest, dass neuere Versionen von WordPad u.U. die Zeichenfolge
"\par " an das Ende einer Zeile setzen und nicht mehr an den Anfang. Dadurch kann
es zu Korrumpierungen kommen. Mit der Hand kann man zwar immer nachbessern, oder
eben a99 selbst als Editor benutzen, aber besser waere, Wordpad haette nciht
solche Eigenheiten. Es stammt aber aus einer Firma, die immer so ihre Probleme
mit der Abwaertskompatibilitaet hat...

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de