Handbuch-Ueberarbeitung / Ergaenzung

Christian Polzin polzin at bbaw.de
Di Mai 21 09:46:31 CEST 2002

Bernhard Eversberg wrote:

> Ja, das sind sie. Speziell fuer den Index wurde immer wieder was
> getan.

Schön, danke!

> Das hatte schon V9.7 (Nov. '89)

hm; in meinen Büchern (12, 14, 15) stellt sich das gemischt dar: nur
teilweise gibt es unten komplette Angaben wie "10.2.6.8", über weite
Strecken steht aber nur die Nummer des Hauptkapitels da ("12 Makros", "3
Editor",  "5 Import" usw. - Wenn die neueren das komplett ausweisen, hab
ich nichts gesagt.

> Wird geprueft. Allerdings scheint mir besser, solche Listen als
> RTF-Dateien in a99 bereitzustellen.

Schließt sich beides aus?

> Es gibt bereits ac12.rtf, das dem Kap. 12 des Handbuchs
> entspricht. Wer will, kann sich daraus schon eine entsprechende Datei
> z.B. fuer srch.exe (= Prog. 4) herausdestillieren.

Es ging mir gerade darum, dieses nutzerseitige "Herausdestillieren" zu
vermeiden - nicht nur weil es sinnvoller scheint, das einmal für alle zu
machen, sondern auch weil ich mir vorstellen kann, daß "amtliche" Listen
aus der Hand der Entwickler exakter sind. Zumal ich mir bei separaten
Listen den genannten Mehrwert verspreche, daß die Beschreibung genauer
sein kann und nicht auf den gemeinsamen Nenner Rücksicht nehmen muß.

Ein Anliegen in diesem Zusammenhang hatte ich vergessen:

und zwar die exakten (und erschöpfenden) Angaben, welches Teilprogramm
auf welche gesetzten Umgebungsvariablen mit welcher Wirkung potentiell
zurückgreift. (Damit man störende Einflüsse aus vergangenen Sitzungen
vermeiden kann.) Geht das in diesem Zusammenhang?

Viele Grüße
Christian Polzin  (Tel: 030 - 266-1923)
Akademiebibliothek der BBAW
Digitalisierung der Schriftenreihen bis 1900
http://www.bbaw.de/bibliothek/digital/index.html