a99a/a99b

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Mai 7 11:49:28 CEST 2002

On 7 May 02, at 9:33, Ferdinand Goebel, Hauptstaatsarchiv Stutt wrote:

> Ich habe noch eine Frage: Mit dem Befehl
> Find #last
> show rec
> wird der Datensatz mit der höchsten internen Satznummer ausgegeben. Gibt es
> einen Flex-Befehl, den zuletzt _abgespeicherten_ Satz anzuzeigen?

Nein, denn der zeichnet sich nicht durch einen spezifischen Indexeintrag oder
sonstwas aus!
Es sei denn, man laesst die Datumskategorien mit voller Uhrzeit indexieren.
Dann schaut man am Ende der Datumsliste im Reg. 9 und findet den zuletzt
gespeicherten Satz.
INNERHALB einer Sitzung findet man den zuletzt gespeicherten Satz natuerlich am
Ende der Bearbeitungsliste (Alt+q)

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de