AW: View-Listen: .vw oder .vwn?

Osterhus Dr., Ulrich Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Mo Mai 6 08:18:40 CEST 2002

Lieber Herr Allers,

also ich liebe das Wort _Paradigmenwechsel_. Wo wären die Wissenschaften,
wenn es solche Sprünge ins kalte Wasser nicht gäbe? Denken Sie an die
Metalltheorie (hier: Kalium). Das hat doch ziemlich lange gedauert, bis es
Aufnahme in den Kreis seiner edlen Brüder gefunden hat. Meines Wissens
stammt der Begriff von Thomas S. Kuhn. Und dessen Buch "The Structures of
Scientific Revolutions" (1962) ist für die Wissenschaftstheorie wirklich
bahnbrechend.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus

Dr. Ulrich Osterhus
Landgericht Lübeck
- Bücherei -
Am Burgfeld 7, 23568 Lübeck

Tel.: (04 51) 3 71-17 88; Fax: (04 51) 3 71-1519
E-Mail: Buecherei at lg-luebeck.landsh.de
oder Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de