Erstellungsdatum von entpackten Dateien

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Mär 28 01:35:33 CET 2002

R. Fischer und/oder K. Lehmann beklagten:

> Oft wird das Erstellungsdatum (WIN98) auf das Rechnerdatum
> gesetzt, das ist sehr hinderlich. ...

Das würde mich auch sehr nerven, aber zum Glück ist mir das in
vielen, vielen Jahren des Umgangs mit gepackten Archiven kein
einziges Mal passiert.

> kann man die cabs nicht einzeln auspacken?

Was ist ein "cab"?

> die installroutine
> scheint mir zwingend notwendig zu sein.
> z.b. benutze ich inst-all.exe zum abgleichen meiner
> allegro-basis-installation, schaue immer nach, was gibts schönes
> neues an dateien. und AN dem dateidatum kann am besten sehen,
> WAS ist neu.

Ja, so mache ich es auch. Genauer gesagt: ich lasse inst-all.exe sich
auspacken und lasse dann das Ergebnis gegen meine Allegro-
installation "gegenlaufen" umm zu sehen, was neu ist; das kostet
mich mit meinem XTREEGOLD oder ZTREE pro Verzeichnis 20
Sekunden, mehr oder weniger.

> UND wenn eben leider manchmal(?! nicht immer, aber immer öfter
> ;-)  ; das dateidatum DEM des aktuellen tages entspricht, dann
> iss essich.

Klar! (siehe oben).

###

> .... allegro ist vom kern her gesehen, ur-dos-gestein.

Lieber Herr Lehmann, bedenken Sie bitte, wer hier noch mitlesen
könnte! Eine solche absolut nicht aufrechtzuerhaltende Aussage
kann mehr Schaden stiften als Sie ahnen! (Mir ist's geschehen, daß
einer meiner 4 Chefs der allerobersten Ebene mich bei seinem
ersten Rundgang begrüßt und sagt: "Ach, Sie vertreten das etwas
veraltete Programm Allegro" - wo hat er das her?)

> cockpit und consorten mögen dos.

Das freilich ist bekannt und wird auch nie verschwiegen.

> packe ich verpacktes UNTER einer
> kommandoshell (z.b. cmd.exe ; heisst bei winnt4-5 auch so wie
> eben hier bei os2) aus, verwende einen packer aus der uralten
> doswelt (z.b. pkunzip.exe; dann wird im geiste von os2 eine neue
> datei erzeugt, leider eben keine mit dem originalfiledatum,
> sondern mit dem datum der DADRUNTER verwendeten commando-shell

Von OS2 habe ich leider keine Ahnung, kann also nichts dazu sagen.

> (eben command.com aus der [ms]dos.welt......  ist das klar
> verständlich? ;-)

Nein. Denn bei meinen auf command.com und cmd.exe fußenden
und in der [ms]dos.welt verharrenden Archiv-Extraktionsprozessen
ist stets alles in bester Butter!

###

> inst-all.exe auszupacken ist kein problem. das geht mit
> pkunzip.exe oder mit den zip.exe's ....

Was? Sie machen das so? Das habe ich freilich nie versucht. Ich habe
inst-all.exe immer als als solche aufzurufende "Install Shield-
Routine" aufgefaßt.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
Gegen die Liberalisierung des Energiemarktes! Für Staatsintervention bei der Kirch-Gruppe!
¡En contra de la liberalización del mercado de energía! ¡En favor de la intervención estatal en el grupo Kirch!