Erstellungsdatum von entpackten Dateien

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Mär 26 20:51:40 CET 2002

On Fri, 22 Mar 2002 07:18:00 +0100, Robert Fischer wrote:

juten tach, herr fischer

kl>Liebe Liste,
kl>
kl>das Folgende hat nicht unmittelbar mit allegro-C zu tun,
wirkt sich bei mir
kl>aber hinderlich aus.
kl>
kl>Hat jemand eine Idee, warum beim Entpacken (manchmal auch aus
inst-all.exe)
kl>oder aus arj-Archiven ein oszillierender Fehler auftritt.
                             ~~~~~~~~~~~~~~
bitte, was ist ein oszill.-fehler????
(flimmernd???)

kl>Oft wird das Erstellungsdatum (WIN98) auf das Rechnerdatum
gesetzt, das ist
kl>sehr hinderlich.
ja, das möchte ich auch unterstreichen. ist sehr hinderlich!!!!
kann man die cabs nicht einzeln auspacken? die installroutine
scheint mir zwingend notwendig zu sein.
z.b. benutze ich inst-all.exe zum abgleichen meiner
allegro-basis-installation, schaue immer nach, was gibts schönes
neues an dateien. und AN dem dateidatum kann am besten sehen,
WAS ist neu.
UND wenn eben leider manchmal(?! nicht immer, aber immer öfter
;-)  ; das dateidatum DEM des aktuellen tages entspricht, dann
iss essich.

dieses verhalten, was h. fischer anspricht, habe ich bei wechsel
des commandoprozessoren gesehen. z.b. SO
bei mir läuft (für mich!) als ideale programmierumgebung eben
os2. allegro ist vom kern her gesehen, ur-dos-gestein. cockpit
und consorten mögen dos. packe ich verpacktes UNTER einer
kommandoshell (z.b. cmd.exe ; heisst bei winnt4-5 auch so wie
eben hier bei os2) aus, verwende einen packer aus der uralten
doswelt (z.b. pkunzip.exe; dann wird im geiste von os2 eine neue
datei erzeugt, leider eben keine mit dem originalfiledatum,
sondern mit dem datum der DADRUNTER verwendeten commando-shell
(eben command.com aus der [ms]dos.welt......  ist das klar
verständlich? ;-)  ; egal, es verhält sich leider so...

inst-all.exe auszupacken ist kein problem. das geht mit
pkunzip.exe oder mit den zip.exe's aus der GNU(?)-welt, sie sind
wohl für alle betr.systeme kompiliert worden. aber die cab's,
die IN dem inst-all.exe stecken, diese müssten man per
commandozeile oder mit einem externen helper-programm auspacken
können...
WEISS da jemand rat????? weil DANN kan ich mir vorstellen,
bleiben die original-file-datumse (sic) erhalten, oder es gibt
vielleicht einen kleinen schalter, mit dem man das neuschreiben
des datums verhindern kann.
???
!!!

viele grüße
ihr
k.l.

-
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 030-8950 3156; mobil 0173-953 7843
adress: D-10961 Berlin; Schleiermacherstr. 13

Admin Netware/WinNT/VöBB Friedrichshain-Kreuzberg,
Allegro-C-Dienstleistungen (Datenbankbereinigungen,
safer shells, Fehlerindices, Fremddatenimport/Export),
Novell Netware, WindowsNT-Server,
Batchprogrammierung & andere Automatismen.